Das Centro Oculistico Lugano basiert seit seiner Gründung auf den Grundpfeilern von Innovation, höchster Technologie und fachlicher Kompetenz. Dr. med. Norbert Klaus konnte mit diesen Voraussetzungen 1987 eines der ersten und fortschrittlichsten ambulanten Augenzentren in Europa gründen, welches seinen Platz auch heute noch unter den fortschrittlichsten und innovativsten ambulanten Augenzentren für Kinderophthalmologie, Refraktiv-Chirurgie, Augendiagnostik und Augenchirurgie im internationalen Umfeld hat.

Seit 1994 werden refraktiv-chirurgische Eingriffe mit Lasertechnologie, mittels Excimer-Laser, LASIK und seit 2015, als eines der ersten Zentren in Europa, Cataractoperationen und Korrekturen mittels Unterstützung eines FEMTO-Lasers durchgeführt.

Seit beinahe dreissig Jahren legen wir Wert auf den Dialog mit unseren Patienten und bemühen uns täglich mit kompetentem medizinischen Personal Verbesserungen zum Wohle unserer Patienten zu erzielen.